Donnerstag, 4. Dezember 2014

Fortschritt

Wie liebe ich die neue Zeit,
In der nun Fortschritt macht sich breit.
Besonders im Alltäglichen
Sind die Verbessrungen zu sehn.

Musst früher ich zum Krämer laufen,
Darf heut ich vor der Stadt einkaufen.
Geschäfte gibts dort riesengroß,
Mein Zeitaufwand schwillt an famos.

Natürlich fehlt die Ladenuhr
Und von Beratung jede Spur.
Die Warenschluchten ich durchwühl,
Find spät, was gern ich haben will.

Lauf Angeboten hinterher
Wie in der alten DDR,
Wo auch nur an bestimmten Tagen
Mal was Besondres war zu haben.

Am Ende meiner Ladenwege
Die Waren ich zur Kasse hebe,
Danach noch einmal in den Wagen,
Um dann zum Auto sie zu fahren.

Dort pack ich sie ein weitres Mal,
Dem Wetter ausgesetzt diesmal,
Bring sie durch den Verkehr nach Haus.
Der Fortschritt macht ne Menge aus.

4. Dezember 2014

© Karl Hackelbusch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen